13. November Martinsumzug

 

St. Mar­tin­sumzug im Kinder­garten St.Wenzeslaus

Wie jedes Jahr feierte unser Kinder­garten das Fest des Hl. St. Mar­tin.

Ein kurz­er Gottes­di­enst mit der Unter­stützung vom Her­rn Pfar­rer Schramm fand in der Litzen­dor­fer Kirche statt. Die Kinder führten ein kleines St. Mar­tinsspiel auf und begleit­eten es mit Instru­menten. Anschließend ging der Lat­er­nen­zug, begleit­et von der Blaskapelle Lohn­dorf und ange­führt von ein­er St. Mar­tins Rei­t­erin zum Kinder­garten. Dort stärk­ten wir uns mit leck­erem selb­st­gemacht­en Kinder­pun­sch, Glüh­wein und Mar­tins­brezeln. Die Kinder­gartenkinder teil­ten auch in diesem Jahr ihre selb­st­ge­back­e­nen Plätzchen mit ihrer Fam­i­lie und den Gästen. Frau Blaschko sorgte mit ihren Flötenkindern beim gemütlichen Beisam­men­sein für eine gelun­gene musikalis­che Unter­malung.

Her­zlichen Dank dafür.

Bedanken möcht­en wir uns bei der Rei­t­erin und ihrem Pferd, bei den Musik­ern, der Frei­willi­gen Feuer­wehr Litzen­dorf, die wie jedes Jahr umsichtig und sorgsam die Straßen für Eltern und Kinder absper­rten. Daniel Lodes für seine „tech­nis­che“ Unter­stützung.

Auch dem Eltern­beirat danken wir für den leck­eren selb­st­gemacht­en Kinder­pun­sch und Glüh­wein und die großar­tige Unter­stützung beim Auf- und Abbau!