essen erdbeeren

Gesunde Ernährung ist uns sehr wichtig. Das von zu Hause mitgebrachte Frühstück sollte möglichst abwechslungsreich und nährstoffreich sein. Als Ergänzung zum mitgebrachten Frühstück bieten wir den Kindern frisches Obst und Gemüse in Bioqualität an. Dieses erhalten wir über das EU-Schulfruchtprogramm.
In unserem Kindergarten können Sie zwischen verschiedenen Optionen bei der Gestaltung des Mittagessens für Ihr Kind wählen. Zum einen können Sie Ihrem Kind ein selbstgekochtes Mittagessen in einem erwärmbaren Behälter z.B. in einem Glas mitschicken, das von uns in einem Wasserbad schonend erhitzt wird. Zum anderen können Sie Ihrem Kind eine kalte Brotzeit mitschicken. Darüber hinaus werden wir täglich mit frisch zubereitetem Mittagessen des regionalen Restaurants Kornblume aus Bamberg beliefert. Auf individuelle Bedürfnisse (Allergien, Unverträglichkeiten, vegetarische Ernährung, religiöse Besondernheiten) stellt sich unser Anbieter gerne ein. Bestellung und Abrechnung des Mittagessens erfolgen über die App "kitafino".