Nachtfest im Kindergarten

Veröffentlicht: 12.7.24
Von:
Kiga

Um 17 Uhr kamen alle Vorschulkinder mit ihren Eltern in den Kindergarten, um gemeinsam einen Abschiedsgottesdienst zu feiern. Dieser stand unter dem Motto: "Neue Wege gehen", vom Kindergarten in die Schule. Wir machten einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Jahre und überlegten gemeinsam was wir alles in der Zeit gemacht und gelernt haben. Anschließend stärkten wir uns mit einem leckeren Abendessen und dann ging unsere Nachtwanderung los. Auf dem gesamten Weg konnten die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen und lösen. Als es schon fast dunkel wurde erreichten wir die Einrichtung und entzündeten das Lagerfeuer um  Lieder zu singen und Eis zu schleckern. Sogar Gespenster schwebten an uns vorbei! Zum Abschluss des schönen Abends begrüßten uns die Eltern mit Fakeln im Hof und jedes Kind bekam eine Medaillie überreicht.